Steuerberater Sebastian Gruber
Steuerberater Sebastian Gruber

Stabwechsel in der Steuergruppe

Sebastian Gruber neuer Steuerberater in Landsberg

06.07.2020 | Steuerberater Sebastian Gruber übernimmt zum 1.7. 2020 die Leitung der Beratungsstelle Landsberg

Steuerberater Sebastian Gruber übernimmt zum 1.7. die Leitung der Beratungsstelle in Landsberg. Der 31jährige Diplom-Finanzwirt(FH) begann nach einem dualen Studium in der Finanzverwaltung seine Tätigkeit als Betriebsprüfer am Finanzamt München. Dort wechselte er nach mehrjähriger Tätigkeit zur dortigen Steuerfahndung. Daneben war er noch Hochschuldozent an der Finanzhochschule in Herrsching für die Ausbildung des Beamtennachwuchses zuständig. 2016 wechselte er nach bestandener Steuerberaterprüfung zur BBV Steuergruppe. Dort war er in der Informationsabteilung für die Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter der Steuergruppe tätig. Da ihm die Aus- und Fortbildung des Berufsnachwuchses besonders am Herzen lag, reiste er als Dozent für den Schwerpunkt landwirtschaftliches Steuerrecht durch Deutschland. Nun möchte er sein Fachwissen vermehrt in der Praxis anwenden. " Ich freue mich sehr auf meine Tätigkeit an der Aussenstelle Landsberg" betont Gruber.

Sein Vorgänger Sven Keller übernimmt innerhalb der Firmengruppe neue Aufgaben und wurde zum 1.7. zum Geschäftsführer der BBV Buchstelle bestellt.