Kreisverbände Dachau und Miesbach werben für die Wahl

BBV-Verbandswahlen

Macht mit für einen starken Verband!

20.08.2021 | Alle fünf Jahre wählen die Mitglieder des Bayerischen Bauernverbandes ihr Ehrenamt. Im Herbst 2021 ist es wieder soweit.

Die Kreisvorstandschaft Landsberg ruft alle BBV Mitglieder, Betriebsleiterinnen und Betriebsleiter, Hofnachfolger und -nachfolgerinnen sowie Austragler und Austraglerinnen auf, sich aktiv bei den Verbandswahlen einzubringen. Im Herbst starten die BBV Wahlen, gesucht werden engagierte Männer und Frauen für die Ortsebene, Kreisebene, für die Arbeit im Bezirk bis hin zur Landesebene. Was viele nicht wissen:  alle Ämter im Bauernverband können von Frauen und Männern bekleidet werden.. „Aktive Vorstandschaften auf Orts- und auf Kreisebene sind der Dünger unserer Arbeit für die bayerische Landwirtschaft“, erklärt Bezirksbäuerin Christine Singer.

Der BBV ist ein demokratisch geführter Verband, in dem gerungen, diskutiert, gestritten und sich gerieben wird. Das Ziel dabei immer: die besten Lösungen und Positionen für die bayerische Land- und Forstwirtschaft. Deshalb ruft BBV Präsident Ralf Huber auf: „Bringt euch ein, stellt euch zur Wahl, macht mit für einen starken Verband!“ Alle Frauen von Mitgliedsbetrieben können sich zusätzlich in der Landfrauengruppe engagieren und ein Amt übernehmen.
Die BBV Wahlen starten im Herbst 2021 auf der Ortsebene, im Januar und im Februar 2022 werden Kreisbäuerinnen und Kreisobmänner sowie die Kreisvorstandsschaften gewählt. Im März 2022 stehen dann Bezirksbäuerin und Bezirkspräsident zur Wahl, die Wahlen enden mit der Wahl von Präsident und Landesbäuerin im Mai 2022.