Nicole Fischer

Meet the Team: Nicole Fischer

Geschäftsführerin Ebersberg - München - Holzkirchen

Nicole ist als Geschäftsführerin an unserer Geschäftsstelle in Ebersberg - München - Holzkirchen tätig.

Nicole, wie bist du vor 5 Jahren zum Bauernverband gekommen?
Ich hatte mich nach dem Studium als Fachberaterin in Landshut beworben, was jedoch nicht geklappt hatte. Der Kollege gab meine Bewerbung aber an die Geschäftsstelle München weiter – und dort hat es geklappt. Ein bisschen Glück gehört halt auch dazu!

Wie bist du Geschäftsführerin geworden?
Ich habe relativ schnell zusätzlich zur Fachberatung die Dienststellenleitung für München-Holzkirchen übernommen. Dabei habe ich gemerkt, dass mir der Führungsaspekt gut gefällt. Als sich wieder eine Lücke aufgetan hat, war ich sehr froh, dass der Verband mir als recht junge Mitarbeiterin das Vertrauen für eine Führungsposition geschenkt hat und ich mich hier weiterentwickeln konnte.

Du managst vier Kreisverbände an zwei Standorten mitsamt hauptamtlichem Personal. Was ist dein Schlüssel zum Erfolg?
Die Teamarbeit! Wir teilen uns die To-Do´s wirklich auf. Die Struktur unserer großen Geschäftsstelle macht uns gemeinsam leistungsstark, flexibel und stabil. Wichtig ist dabei, dass jeder seine Stärken einbringen kann. Wir arbeiten Hand in Hand! Gegenseitige Wertschätzung und Denken in Kompetenzen statt Hierarchien – das steht bei uns im absoluten Mittelpunkt. Da liegt es auch nahe, dass sich unsere WhatsApp-Gruppe "Die BBV-Perlen" nennt. ;-)