Erster Bodenschutztag aus der Praxis für die Praxis
BBV und BBV-Bildungswerk Mittelfraken laden zum 1. Bodenschutztag unter dem Motto „Heimat. Boden. Wasser. – Gemeinschaft Obere Altmühl“ ein. Die Veranstaltung findet am 28. April 2026 in Leutershausen statt.
Zur Tagung laden der Bayerische Bauernverband und das BBV-Bildungswerk Mittelfranken zusammen mit dem Wasserwirtschaftsamt Ansbach, dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ansbach sowie dem Amt für Ländliche Entwicklung Mittelfranken zum 1. Bodenschutztag unter dem Motto „Heimat. Boden. Wasser. – Gemeinschaft Obere Altmühl“ ein. Die Veranstaltung findet statt am:
Datum: 28. April 2026
Zeit: 09:00 – ca. 15:45 Uhr
Ort: Gustav Weisskopf Museum
Plan 6, 91578 Leutershausen
Die Teilnahme ist kostenlos und für das leibliches Wohl ist gesorgt. Unter dem folgenden Link können Sie sich zur Veranstaltung anmelden:
https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=27031677
Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Die Teilnehmerzahl vor Ort ist auf 50 Personen begrenzt.
Die Tagung beginnt am Vormittag mit Fachvorträgen und am Nachmittag ist eine Exkursion geplant. Details zur Anfahrt finden Sie unten im Ablaufplan. Bitte denken Sie für die Exkursion an festes Schuhwerk und an die Witterung angepasste Kleidung.
Bei Rückfragen können Sie uns gerne folgendermaßen erreichen:
Tel: 0981 / 970 70 – 0
Mail: Mittelfranken@BayerischerBauernVerband.de
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen spannenden Austausch!