Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim | Sugenheim
Ortsbäuerinnen-Arbeitstagung im Frühjahr 2017
Zur jährlichen Ortsbbäuerinnen-Arbeitstagung im [weiter...]
Ebersberg | Ebersberg
Landfrauenabend zum Thema "Und was sag ich jetzt?!" Souverän auftreten, ob in der Öffentlichkeit oder im Dialog, ob im Informationsgespräch oder im Rededuell.
Freie Rede, sicheres Auftreten in der [weiter...]
Garmisch-Partenkirchen | Farchant
Gefahren im Internet
Googlen und bloggen, chatten und twittern, Fotos [weiter...]
17.03.2017 Umwelt

Bauern setzen wieder „Blühende Rahmen“

Nehmen Sie auch 2017 am Wettbewerb teil!

Die "Blühenden Rahmen" waren in den letzten Jahren bereits ein voller Erfolg für Bayerns Landwirte. Machen Sie daher auch 2017 mit, sichern Sie sich die Förderung Ihrer Blühflächen, lassen Sie diese beim Greening anrechnen...
Bei der Aktion legen die Landwirte freiwillig und auf eigene Kosten Blühstreifen am Feldrand an und schaffen so Lebensraum für Bienen und Wildtiere.

Details zur Bestellung des Saatguts, zur Anlage von Blühstreifen sowie Hinweise zum Ausfüllen des Mehrfachantrags finden unsere Mitglieder auf den folgenden Seiten.

Feldschilder im BBV-Shop

Markieren Sie Ihre Blühstreifen! Zwei verschiedenen Feldschilder (für Mais und kulturunabhängig) erhalten Sie im BBV-Shop.

Online anmelden und gewinnen

Auch 2017 wollen wir erneut die beste Idee rund um den Blühenden Rahmen auszeichnen. Nutzen Sie den Blühenden Rahmen zur Kooperation mit Imkern oder für die Öffentlichkeitsarbeit? Oder haben Sie den Blühenden Rahmen mit einer guten Idee in ihren Betrieb integriert? Nehmen Sie damit an unserem Wettbewerb teil! Auf dieser Seite melden Sie sich schnell und unkompliziert einfach online an.

Teilnehmer senden ein Foto sowie eine Beschreibung zur Aktivität rund um den Blühenden Rahmen bis zum 1. August 2017.

Teilnahmeberechtigt sind alle Landwirte, die Blühflächen anlegen.

Weitere Infos dazu finden Sie auf der Seite "Wettbewerb".

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1 / 6