Samstag 28. Mai 2016

Tag des offenen Hofes
Josef u. Christine Schmailzl Neuer [weiter...]
02.03.2016 Umwelt

Bauern setzen wieder „Blühende Rahmen“

Nehmen Sie auch 2016 am Wettbewerb teil!

Die "Blühenden Rahmen" waren in den letzten Jahren bereits ein voller Erfolg für Bayerns Landwirte. Machen Sie daher auch 2016 mit, sichern Sie sich die Förderung Ihrer Blühflächen, lassen Sie diese beim Greening anrechnen...
Bei der Aktion legen die Landwirte freiwillig und auf eigene Kosten Blühstreifen am Feldrand an und schaffen so Lebensraum für Bienen und Wildtiere.

Details zur Bestellung des Saatguts, zur Anlage von Blühstreifen sowie Hinweise zum Ausfüllen des Mehrfachantrags finden unsere Mitglieder auf den folgenden Seiten.

Feldschilder im BBV-Shop

Markieren Sie Ihre Blühstreifen! Zwei verschiedenen Feldschilder (für Mais und kulturunabhängig) erhalten Sie im BBV-Shop.

Online anmelden und gewinnen

Auch 2016 wollen wir erneut die beste Idee rund um den Blühenden Rahmen auszeichnen. Nutzen Sie den Blühenden Rahmen zur Kooperation mit Imkern oder für die Öffentlichkeitsarbeit? Oder haben Sie den Blühenden Rahmen mit einer guten Idee in ihren Betrieb integriert? Nehmen Sie damit an unserem Wettbewerb teil! Auf dieser Seite melden Sie sich schnell und unkompliziert einfach online an.

Teilnehmer senden ein Foto sowie eine Beschreibung zur Aktivität rund um den Blühenden Rahmen bis zum 1. August 2016.

Teilnahmeberechtigt sind alle Landwirte, die Blühflächen anlegen.

Weitere Infos dazu finden Sie auf der Seite "Wettbewerb".

�bersicht zu diesem Artikel
Seite 1 / 6