2021-09-01-GF BBV Steuerberatung Anton Kreckl und Sven Keller
© Tassilo Hofmann und Eva Kubinska
Die Geschäftsführung der BBV Steuerberatung Anton Kreckl (StB) und Sven Keller (StB).

Fusion bei der Steuerberatung

Seit 1. September 2021: BBV Steuerberatung für Land- und Forstwirtschaft GmbH

01.09.2021 | Die BBV Beratungsdienst GmbH und die BBV Buchstelle GmbH haben zum 1. September 2021 fusioniert und starten nun als ein Unternehmen vereint in die Zukunft: Die BBV Steuerberatung für Land- und Forstwirtschaft GmbH. Denn wer die Zukunft gestalten will, muss die Gegenwart verändern.

Es kommt zusammen, was zusammengehört: Die Steuerberatungsgruppe hat die beiden auf die land- und forstwirtschaftliche Steuerberatung spezialisierten Gesellschaften BBV Buchstelle und BBV Beratungsdienst verschmolzen. Seit 1. September 2021 sind sie im neuen und zukunftsorientierten Unternehmen der BBV Steuerberatung für Land- und Forstwirtschaft GmbH vereint.
Mit dem Zusammenschluss werden Prozesse noch effizienter gestaltet und das umfangreiche Fachwissen in der land- und forstwirtschaftlichen Steuerberatung gebündelt. „Wir bieten unserer Mandantschaft passgenaue Lösungen - denn wir wollen, dass Betriebe und Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft gehen und erwirtschaftete Existenzen auch für nachfolgende Generationen Bestand haben“, sagt der Geschäftsführer und Steuerberater Anton Kreckl.Die Steuerberatungsgruppe nutzt die Chancen der Digitalisierung. „Wir sind alle ein Team und visieren mit gebündelten Kräften neue Ziele an“, sagt Sven Keller, Geschäftsführer und Steuerberater. „Mit dieser Kernkompetenz in der land- und forstwirtschaftlichen Steuerberatung nutzen wir gewonnene Kapazitäten, um unseren Mandanten und Mandantinnen auch auf dem Weg in die Digitalisierung weiterhin als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen - ohne dabei den persönlichen Kontakt aus den Augen zu verlieren.“

Die BBV Steuerberatung und Treukontax Steuerberatung zählen heute zu den führenden Steuerberatungsgruppen. Mit Kanzleien an mehr als 70 Standorten, fast 100 Steuerberaterinnen und Steuerberatern sowie rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden mittelständische Mandanten sowohl aus der Land- und Forstwirtschaft als auch aus dem gewerblichen Mittelstand beraten. Dabei steht der Mensch immer im Mittelpunkt.
Beide Unternehmen sind attraktive Arbeitgeber, die gute Karrierechancen sowie kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote bieten. Die Treukontax und die BBV Steuerberatung suchen laufend motivierte Menschen, die ihre Leidenschaft für Landwirtschaft mit Interesse an der mittelständischen Steuerberatung verbinden wollen. Mehr dazu finden Sie hier: www.bbv-steuerberatung.de/karriere oder www.treukontax.de/karriere