ARGE Bergbauern
von links: AVA-Vorsitzender Franz Hage, neuer Präsident der ARGE Bayerische Bergbauern MdL Eric Beißwenger, bisheriger Präsident der ARGE Bayerische Bergbauern Alfons Zeller, bisheriger Stellvertreter Georg Mair, neuer Stellv. Präsident der ARGE Bayerische Bergbauern Josef Glatz, Bauernpräsident Günther Felßner

Eric Beißwenger neuer Präsident der Arbeitsgemeinschaft Bayerische Bergbauern

BBV-Präsident Felßner freut sich auf enge Zusammenarbeit

03.11.2022 | Die ARGE Bergbauern haben ein Nachfolger für den bisherigen ARGE-Präsidenten Alfons Zeller gewählt: MdL Eric Beißwenger. Der Präsident des Bayerischen Bauernverbandes, Günther Felßner, dankte Zeller für seinen außerordentlich engagierten Einsatz und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der ARGE.

Die Führungsverantwortlichen des Almwirtschaftlichen Vereins Oberbayern (AVO), des Alpwirtschaftlichen Vereins im Allgäu (AVA) und des Bayerischen Bauernverbands als Träger der Arbeitsgemeinschaft Bayerische Bergbauern haben einen neuen Präsidenten gewählt. Bei den anstehenden Wahlen der Arbeitsgemeinschaft Bergbauern wurde der Oberallgäuer Landtagsabgeordnete Eric Beißwenger zum neuen Präsidenten der Arbeitsgemeinschaft gewählt, zu seinem Stellvertreter, ebenso einstimmig, der AVO-Vorsitzende Josef Glatz.

An der Sitzung haben seitens des Bayerischen Bauernverbandes neben Präsident Felßner auch die Bezirkspräsidenten von Oberbayern und Schwaben, Ralf Huber und Stephan Bissinger, sowie zum Besprechungspunkt "Wolf" auch Umweltpräsident Stefan Köhler teilgenommen.

Bauernpräsident Günther Felßner gratulierte dem neuen Bergbauernpräsidenten Eric Beißwenger. Gleichzeitig bedankte er sich bei Alfons Zeller für sein großes Engagement für die Bergbauernfamilien über drei Jahrzehnte hinweg. Felßner freut sich auf die weiterhin enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Beteiligten in der Arbeitsgemeinschaft Bayerische Bergbauern.