2021-10-20-BBV Verkehr und Technik GF
© BBV Verkehr und Technik
Stabübergabe bei der BBV Verkehr und Technik in Triesdorf (v.l.): Rudolf Fähnlein mit der neuen Geschäftsführerin Liane Kuhstrebe und dem Fahrschulleiter Denny Hitziger.

Die Fahrschule für „Große Klassen“

Aktuelle Termine und Kurse der BBV Verkehr und Technik

20.10.2021 | Die BBV Verkehr und Technik GmbH in Triesdorf ist Ihre Fahrschule für die „Großen Klassen“, also LKW (Klasse C / CE) und Schlepper (Klasse T). Außerdem ist die BBV Verkehr und Technik der bayernweite Spezialist für die Weiterbildung nach Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz.

Sie besitzen bereits die Fahrerlaubnisklasse C / CE und wollen in Zukunft gewerblich fahren? Die BBV Verkehr und Technik bietet eine beschleunigte Grundqualifikation an.
Auch unterstützen wir Sie bei der Vorbereitung zur Sach- und Fachkunde als Güterkraftsverkehrsunternehmer*in. Aktuelle Termine gibt es hier.

Weitere Informationen und Termine zum Führerschein für Klasse T für Zugmaschinen finden Sie hier.

Neue Geschäftsführerin

Seit 1. Oktober 2021 ist Liane Kuhstrebe neue Geschäftsführerin der BBV Verkehr und Technik und folgt damit Rudolf Fähnlein nach. Der frühere Direktor des mittelfränkischen Bauernverbandes hatte 2017 nach seinem altersbedingten Ausscheiden aus dem aktiven Dienst in der landwirtschaftlichen Berufsvertretung die Geschäftsführung der BBV Verkehr und Technik inne.
Mit Liane Kuhstrebe übernimmt eine in Verkehrs- und Führerscheinfragen versierte BBV-Mitarbeiterin die Leitung der in Triesdorf angesiedelten Bildungseinrichtung. Deren fachliche Leitung hat seit 1. Januar 2021 Denny Hitziger übernommen, der einen großen Erfahrungsschatz aus seiner selbstständigen Fahrschulleitertätigkeit mitbringt.

Seit 2004 betreibt der Bayerische Bauernverband am landwirtschaftlichen Bildungszentrum in Triesdorf eine Fahrschule als Dienstleistungsunternehmen für den ländlichen Raum. Diese ist spezialisiert auf „große Fahrerlaubnisklassen“ nämlich L, T und CCE sowie auf berufliche Weiterbildungsmaßnahmen. Die Führerscheinlehrgänge oder auch Fortbildungen zum Güterkraftverkehrsunternehmer werden regelmäßig in Blockform angeboten und finden auch gute Nachfragen aus der Landwirtschaft.
Durchschnittlich werden dort pro Jahr rund 500 junge Menschen aus der Landwirtschaft aus- und fortgebildet.