Logo Agrokraft GmbH
© Agrokraft GmbH

DVL-Preisträger

Auch Betriebe aus Rhön-Grabfeld dabei

30.11.2022 | unsere Region hat erfolgreich am Ideenwettbewerb "Bioökonomie in Mittelgebirgen", ausgerichtet vom Deutschen Verband für Landschaftspflege (DVL) teilgenommen.

Sieger waren dabei u.a. der Biohof Schlembach in Großwenkheim mit dem Projekt RhönWollets in der Kategorie "Innovative Produkte" https://www.youtube.com/watch?v=wfSqyMesHIk und der Biohof Hartmann aus Weisbach in der Kategorie gesamtbetriebliche Konzeption https://www.ibm.dvl.org/siegerideen/gesamtbetriebliche-konzeption#c4895

Für Ihre Biogasstrategie hat die Agrokraft GmbH in der Kategorie "Wertschöpfungsketten und Kooperation" einen Preis im deutschlandweiten Ideenwettbewerb "Bioökonomie in Mittelgebirgsregionen" vom Deutschen Verband für Landschaftspflege (DVL) gewonnen. am Beispiel der Agrokraft Großbardorf GmbH & Co. KG im Film vorgestellt. https://www.youtube.com/watch?v=pzbCZk3-MlU

Drei von neun Preisträgern in diesem bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb kommen aus der Rhön. Das zeigt die Innovationskraft in unserer Region.

Herzliche Glückwünsche an unsere Preisträger mit all ihren Förderern und Unterstützern.