KW
© BBV

Endlich wieder eine Kirchweihdienstagsfahrt

Nach zwei Jahren „Zwangspause“ gab es wieder eine Kirchweihdienstagsfahrt

03.11.2022 | Rund 50 Teilnehmerinnen waren dabei

Es ist eine Tradition, dass die Ortsbäuerinnen und deren Stellvertreterinnen am Kirchweihdienstag eine Fahrt unternehmen. In den letzten zwei Jahren war dies Pandemiebedingt nicht möglich.

Zunächst ging es zum Hofcafe Landes nach Donauwörth. Dort frühstückten die Damen ausgiebig. Das Besondere: Vom Hofcafe konnten die Damen gleich einen Blick in den Hühnerstall werfen. Im Anschluss erläuterte Anna Landes wie das Hofcafe aufgebaut wurde. Des Weiteren ging sie auf den Versand von regionalen Kochboxen aus dem Hofladen ein.

Gegen Mittag stand dann eine Besichtigung der Firmer Scherzer in Dinkelsbühl auf dem Programm. Dort erfuhren die Teilnehmenden wie in einem der größten und modernsten Salatgewächshäuser rund 13 Millionen Salatköpfe geerntet werden.

Im Anschluss ging es weiter nach Dinkelsbühl. Dort hatten die Damen die Möglichkeit bei herrlichem Oktoberwetter die Stadt Dinkelsbühl zu erkunden.