Hofübergabe Tagesseminar

Die Hofübergabe

Tagesseminar

30.01.2023 | Die Hofübergabe bedeutet einen wichtigen und herausragenden Einschnitt im Leben einer Bauernfamilie. Für Übergeber, Übernehmer und die weichenden Erben, stehen Entscheidungen an, die für das weitere Leben von großer Bedeutung sind.

Die Ursache von Schwierigkeiten liegt häufig in einem Informationsdefizit.
Übergeber und Übernehmer sollten sich daher rechtzeitig mit dieser Thematik beschäftigen, um eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten zu finden.

Die Hofübergabe sollte frühzeitig vorbereitet werden. Durch offene Gespräche aller Beteiligten sowie durch Beratung in allen persönlichen, wirtschaftlichen, rechtlichen und steuerlichen Fragen – z.B. durch den Bayerischen Bauernverband und seine Töchter – lassen sich die Vorstellungen der Beteiligten klären und Lösungen finden.

Das Tagesseminar findet am Fr. 17.03.23 von 9:00 Uhr bis ca. 16:45 Uhr statt.

Die Kursgebühr beträgt für BBV Mitglieder je Familie 50,00 € (Nichtmitglieder 65 €) und wird per Lastschriftverfahren eingezogen.

Eine verbindliche Anmeldung unter https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=914463 (oder falls online nicht möglich mit dem Anmeldevordruck im Flyer) ist zwingend erforderlich!