junge Menschen am Tisch mit Post-its
© stockfour | istock.com

Auszubildende zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Für den Ausbildungsstart zum 1. September 2024 in München oder Augsburg

Du hast Lust auf eine spannende Ausbildung in einer zukunftssicheren und für uns alle wichtigen Branche? Dann bist du bei uns genau richtig!

Der Bayerische Bauernverband ist seit mehr als 75 Jahren ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Regionen Bayerns. Als Berufsvertretung der Bayerischen Land- und Forstwirtschaft engagieren wir uns für die Interessen von rund 135.000 Landwirtinnen, Landwirten und Grundeigentümern. Unser Erfolg basiert auch auf dem familiären Umgang mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Für unsere Standorte in München oder in Augsburg suchen wir für den nächsten Ausbildungsstart zum 01. September 2024
Auszubildende zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Während deiner Ausbildung lernst du viele verschiedene Bereiche unseres Verbandes kennen, zum Beispiel den Assistenz- und Sekretariatsbereich, das Finanz- und Rechnungswesen oder das Veranstaltungsmanagement. So wirst du zum wahren Allrounder im Büro. Die Schwerpunkte der Ausbildung liegen in der Organisation des Büroalltags und in der Buchhaltung.

Das bringst du mit:

• Guter Mittel- oder Realschulabschluss
  • Interesse für die Arbeit am PC und Telefon
  • Motivation, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen

Das kannst du von uns erwarten:

• Persönliche Begleitung durch deinen Ausbildungscoach
  • Zusammenarbeit in einem kollegialen Team, das dich auch bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung unterstützt
  • Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub
  • Heiligabend und Silvester sind dienstfrei
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • sichere Übernahme bei entsprechender Eignung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an Bewerbung0234@BayerischerBauernVerband.de oder schriftlich an Bayerischer Bauernverband, Stefanie Härtel, Max-Joseph-Str. 9, 80333 München (089 55873 353).

Bitte gib an, ob du an der Ausbildung in München oder Augsburg interessiert bist!

Ich habe Interesse an dieser Stelle, habe aber gerade meine Bewerbungsunterlagen nicht zur Hand. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Meine Kontaktdaten:

Bevorzugte Kontaktaufnahme: