Landwirtschaft von heute
Weidenflechtkurs
Unter fachkundiger Anleitung erlernen die [weiter...]
Montag 25. September 2017

Genießen Sie eine Pferdekutschenfahrt auf die Schönangeralm in Auffach. Nach dem Mittagessen auf der Schönangeralm steht der Tag zur freien Verfügung. Die Wildschönau ist eine österreichische Gemeinde im Bezirk Kufstein in Tirol. BBV-Ortsverbände Oberergoldsbach-Klähamsowie OV Prinkofen-Ergoldsbach-Langenhettenbach
Regensburg | Hemau
Bayerische Käsevielfalt entdecken
In Bayern sind rund 400 Käsespezialitäten [weiter...]
ZA-Börse

Internetplattform für Zahlungsansprüche (ZA-Börse)

ZA-Neuzuteilung seit 2015 und neue Wertdimension!

Auf dieser Internetplattform für Zahlungsansprüche (ZA-Börse) können Landwirte Verkaufsangebote oder Kaufgesuche zur Übertragung von Zahlungsansprüchen einstellen.
Die ZA-Börse ist nicht für die Verpachtung von ZA (vorübergehende Übertragung) konzipiert, was ab 2015 auch ohne entsprechender Fläche möglich ist. Im Jahr 2015 wurden die Zahlungsansprüche (ZA) neu an die Bewirtschafter von förderfähigen Landwirtschaftsflächen für die Förderperiode bis 2020 zugeteilt. Der Gesetzgeber hat zudem festgelegt, dass ab 2015 die ZA als Nennwert allein die so genannte Basisprämie direkt umfassen.

Achtung: Alle ZA werden über die ZID (Zentrale-InVeKos-Datenbank des Staates) für jeden landwirtschaftlichen Betrieb gemäß seiner Betriebsnummer amtlich verwaltet.

Für weitere Fragen können Sie sich gerne an Ihre Geschäftsstelle des Bayerischen Bauernverbandes wenden. Eine erste Hilfestellung zur Handhabung der ZA-Börse finden Sie unten auf Seite 2.

Den Zugang zur ZA-Börse und den geplanten Neuerungen erhalten BBV-Mitglieder nach dem Login im unteren Bereich "exklusiv für Mitglieder".

für Mitglieder

Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1: Internetplattform für Zahlungsansprüche (ZA-Börse)
Seite 1 / 2
Mitgliederzeitschrift