Sonntag 23. April 2017
Rückblick auf die abgelaufene Landfrauen- und [weiter...]
Montag 24. April 2017
Neumarkt i.d.OPf. | Pyrbaum | Schwarzach
"Red´n mit die Leit, man red ja mit´m Vieh aah"
Der Referent möchte bei diesem Thema den [weiter...]
01.09.2016 Berufsbildungswerk

Unser Team

Fortbildungsangebote für Lehrkräfte beruflicher Schulen mit dem Schwerpunkt Agrarwirtschaft

Lehrerfortbildung 2017

Das nächste Seminar wird das Berufsbildungswerk des Bayerischen Bauernverbandes im Frühjahr 2017 veranstalten. Nähere Informationen erhalten Sie Anfang 2017. [weiter...]

Berufsbildungswerk des Bayerischen Bauernverbandes

Informationen

Für jeden Jugendlichen mit einer abgeschlossenen landwirtschaftlichen Berufsausbildung sollte es aus verschiedenen Überlegungen ein absolutes Muss sein, sich mindestens für ein halbes Jahr ins Ausland zu begeben. [weiter...]

Vereinigung landwirtschaftlicher Auslandspraktikanten

Im Ausland lernen

Sie haben ein Praktikum im Ausland erlebt und sind mit vielen neuen Eindrücken zurückgekehrt? Sie wollen Erfahrungen austauschen? Diese Personengruppe sollte sich entschließen, der Vereinigung der landwirtschaftlichen Auslandspraktikanten beizutreten, um weiter einen Erfahrungs- und Gedankenaustausch zu pflegen. [weiter...]

Bildungswerk des Bayerischen Bauernverbandes

Informationen und Grundlagen

Das Bildungswerk des Bayerischen Bauernverbandes versteht sich als die Einrichtung der allgemeinen Erwachsenenbildung für Menschen in Landwirtschaft und ländlichem Raum in Bayern und wird vom Bayerischen Bauernverband als Körperschaft des öffentlichen Rechts getragen. [weiter...]

Bildung-Beratung-Bayern

Der landwirtschaftliche Veranstaltungskalender

Schnell und gezielt finden Sie Seminare, Tagungen und Vorträge im neuen Veranstaltungskalender für Landwirtschaft und ländlichen Raum. Per Mausklick durchforsten Sie online bayernweite Angebote aus Bildungswerk, Landfrauenarbeit und dem Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching. [weiter...]

Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Bildung und Begegnung am Ammersee

Zum einen steht bei uns die vielfältige Weiterbildung von Landwirtinnen und Landwirten im Mittelpunkt. Diese fachliche und persönliche Weiterbildung steht allen Interessierten offen. Das Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching ist der ideale Ort für Ihre Tagungen, Seminare, Konferenzen und Festveranstaltungen. [weiter...]