Wald & Jagd

Jäger für den Waldumbau gesucht

Vorbereitungslehrgang zur Jägerprüfung in Herrsching

02.09.2020 |

Der Kurs zur bayerischen Jägerprüfung richtet sich speziell an Landwirte, Waldbesitzer und deren Familienangehörige und umfasst alle sechs erforderlichen Sachgebiete, die in der schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung thematisiert werden. Der Unterricht erfolgt in drei Lehrgangsblöcken im Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching. Die Prüfungen finden im ersten Quartal 2021 statt. Der Unterricht ist zielorientiert, die optimale Prüfungsvorbereitung steht im Mittelpunkt dieses Lehrganges. Flankierend sind die Lehrgangsabende von einem attraktiven Programm umrahmt. Es besteht die Möglichkeit des Austausches mit interessanten Gästen aus den Bereichen der Jagd, der Forst- und Landwirtschaft. Ebenso kann an einem Wildkochkurs teilgenommen werden.

Folgende Lehrgangstermine werden angeboten:

• 10.12. – 18.12.2020
  • 07.01. – 14.01.2021
  • 26.01. – 29.01.2021

Nähere Informationen finden Sie im Flyer (PDF, Download)

12. Oktober | Informationsabend zur Jagdausbildung im Winter 20/21

Von 20:00 bis 21:30 Uhr im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching.
Melden Sie sich jetzt telefonisch an unter 08152 938 000

Die vereinte Kompetenz von Bayerischem Bauernverband, Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching und der renommierten Jagdschule Schützeberg schaffen für Ihre Jagdausbildung einen Zusatznutzen der ganz besonderen Art. Profitieren Sie von unserem Netzwerk und einem attraktiven rundum sorglos Paket, welches alle relevanten Bausteine inklusive Übernachtung und Verpflegung enthält, sowie von einem interessanten Rahmenprogramm. Der Lehrgang zur bayerischen Jägerprüfung richtet sich speziell an Landwirte, Waldbesitzer und deren Familienangehörige.

Zu meiner Geschäftsstelle