| Garmisch-Partenkirchen
09.07.2009 Pressemitteilung

Unschätzbarer Wert für das Gemeinwesen

Landesbäuerin Biechl mit dem Verdienstorden ausgezeichnet

München (bbv) - Mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet wurde heute im Rahmen einer Feierstunde die Landesbäuerin und CSU-Landtagsabgeordnete Annemarie Biechl. „Mit dem Bayerischen Verdienstorden werden all diejenigen geehrt, die sich mit herausragenden Leistungen um den Freistaat und seine Bürgerinnen und Bürger verdient gemacht haben.
Der Einsatz der Ordensträger ist von unschätzbarem Wert für unser Gemeinwesen“, erklärte Ministerpräsident Horst Seehofer bei der Verleihung.

Annemarie Biechl übernimmt seit Jahren öffentliche Aufgaben, politisch in der CSU, verbandspolitisch im Bayerischen Bauernverband und im Verband für landwirtschaftliche Fachbildung e. V., sozial im Bäuerlichen Hilfsdienst oder christlich im Landeskomitee der Katholiken in Bayern. Gerd Sonnleitner, Präsident des Bayerischen Bauerverbandes übersandte Biechl einen Gratulationsbrief. „Es gibt heute in der Politik nur noch sehr wenige Persönlichkeiten, die wie Sie nicht für sich und ihren eigenen Nutzen in der Öffentlichkeit stehen, sondern stellvertretend für alle Bäuerinnen und Bauern und den ganzen Bayerischen Bauernverband. Dafür zollen wir Ihnen unseren tiefsten Respekt und unsere höchste Anerkennung“, schreibt Sonnleitner darin.