© Alena Ozerova / stockadobecom
2022-06-02-Ladies Landluft Lebensträume_Zugspitztour

Ladies Landluft Lebensträume

Die Zugspitztour: Termin vormerken oder am besten gleich anmelden

02.06.2022 |

Ein kleiner Vorgeschmack gefällig? Die Wanderung startet gemeinsam mit dem Bergführer unter den beeindruckenden Südwänden der Zugspitze in Ehrwald. Von dort geht es über die Ehrwalder Alm bis zum Gatterl und weiter durch die steinige Hochgebirgslandschaft zur Knorr-Hütte. Dort verbringen wir die Nacht.

Am nächsten Tag wandern wir durch die Mondlandschaft des Zugspitzplatts zum Gletscherbahnhof der Zugspitzbahn. Abhängig von Witterung und Kondition kannst du wählen zwischen dem geführten Gipfelaufstieg über den leichten Klettersteig (ca. 1,5 Std.) oder der bequemen Auffahrt mit der Gletscherseilbahn auf den Gipfel. Am Ende belohnt das Gefühl ganz oben zu sein, dazu die Fernsicht und die schmackhafte Brotzeit. Mit der Gondel geht’s dann wieder hinunter ins Tal.

Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen.

Kontakt