Pflanze

Ein Highlight für Ackerbauern

Veranstaltung am 6. November 2019 in Herrsching

16.10.2019 |

Ein weiteres Trockenjahr geht vorüber. Erwartete Niederschläge sind ausgeblieben oder nicht im erwarteten Umfang eingetroffen. Wetterexperte Jörg Kachelmann wird zeigen, welche Daten uns eine zuverlässige Wettervorhersage erlauben, aber auch wo die Grenzen der Vorhersagen liegen.

Bisher konnten die Getreide- und Ölsaatenmärkte die Verluste bei den Erträgen nicht ausgleichen. Welche Preisentwicklung erwarten die erfahrenen Marktexperten? Und womit müssen die Kartoffelbauern rechnen?

Der Kartoffelbereich wartet zudem heuer mit einem Ideenwettbewerb auf. Dem Sieger winke 500 Euro. Seien Sie gespannt auf außergewöhnliche Ansätze im Marketing.

Beim gemeinsamen Bayerischen Ackerbauabend kommen die Produktgruppen Getreide und Ölsaaten, Kartoffel sowie Ökolandbau zusammen. Welche Weichen stellen die Grünen, falls sie nach der Landtagswahl 2023 den Agrarminister stellen? Diskutieren Sie mit dem Fraktionsvorsitzenden der bayerischen Grünen, Ludwig Hartmann, über grüne Landwirtschaftspolitik auf unserem traditionellen Bayerischen Ackerbauabend!

Auf dieser Seite finden Sie den Flyer zur Veranstaltung.

Zu meiner Geschäftsstelle