© Simon Kraus/Fotolia
veranstaltungsheader nawaro

Erneuerbare Energien – wohin geht die Reise?

Veranstaltung am 6. November 2019 in Herrsching

15.10.2019 |

Erneuerbare Energien gehören zu den wichtigsten Stromquellen in Deutschland und ihr Ausbau ist eine zentrale Säule der Energiewende. Unsere Energieversorgung soll klimaverträglicher werden und uns gleichzeitig unabhängiger vom Import fossiler Brenn-, Kraft- und Heizstoffe machen. Vor diesem Hintergrund tragen zahlreiche Erneuerbare- Energien-Anlagen in landwirtschaftlicher Hand bereits seit Jahren zu einer erfolgreichen dezentralen Energiewende und damit zum Klima- und Ressourcenschutz bei.

Um die landwirtschaftlichen Beiträge erfolgreich weiterzuentwickeln, besteht beim EEG dringender Handlungsbedarf. Neu- und Bestandsanlagen benötigen verlässliche Perspektiven. Kompetente Fachreferenten stellen Ihnen Neuheiten, Trends und Entwicklungen am Markt vor.

Diskutieren Sie mit den Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft am 6. November in Herrsching, wie die Energiewende in Bayern gelingt und welchen die Landwirtschaft leisten kann!

Auf dieser Seite finden Sie den Flyer zur Veranstaltung.

Zu meiner Geschäftsstelle