| Freising
Stadtrundgang durch Freising
In einem geführten Stadtrungang erkunden Sie [weiter...]
Schweinfurt | Gochsheim
Kräuter - Kraut & Rüben - eine runde Sache ! - Kräuterlandschaft entdecken, Gemüseanbau erleben, Saisonvielfalt spüren, regional genießen - (Sennfeld, Schwebheim, Gochsheim)
Gemüse- und Kräutervielfalt erleben und genießen. [weiter...]
Rosenheim | Tuntenhausen | Hohenthann
Trittsicher durchs Leben - Sturzprävention
Die Teilnehmer erlernen in dem 6-wöchigen [weiter...]

Innovation und Zukunft | 07.09.2017

Maßgeschneidertes Paket für Landwirtschaft von morgen

Vom Melkroboter über den selbstfahrenden Traktor bis zu digitalen Grundstücksdaten: die Digitalisierung verändert die Arbeit auf den Bauernhöfen und das Leben auf dem Land. Um diese gezielt zu fördern, unterzeichneten jetzt Minister Söder und BBV-Präsident Heidl einen Digitalisierungspakt. [weiter...]
Innovation und Zukunft | 04.04.2017

Digitialisierung: Erfolgreicher Einsatz für Höfebonus

Bei seiner letzten Sitzung hat das Präsidium des Bayerischen Bauernverbandes mit Albert Füracker über die Digitalisierung und den Breitbandausbau in Bayern debattiert. Als Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat ist Füracker für dieses Thema zuständig. „Wir erleben gerade die digitale Revolution und der ländliche Raum darf dabei nicht abgehängt werden. Auch in Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft ist die Digitalisierung ein Megathema“, sagte Bauernpräsident Walter Heidl. [weiter...]
Steuern und Recht | 07.08.2015

Gewinnermittlung nach §13a EStG: Grundstücksverzeichnis nötig

Mit der Änderung der Gewinnermittlung nach § 13a Einkommensteuergesetz (EStG) kommen auf Steuerpflichtige neue Aufzeichnungs- und Aufbewahrungsfristen zu. Insbesondere muss ein Grundstücksverzeichnis bei der Finanzverwaltung eingereicht werden. [weiter...]