Sonntag 23. April 2017
Rückblick auf die abgelaufene Landfrauen- und [weiter...]
Montag 24. April 2017
Neumarkt i.d.OPf. | Pyrbaum | Schwarzach
"Red´n mit die Leit, man red ja mit´m Vieh aah"
Der Referent möchte bei diesem Thema den [weiter...]
Tag des offenen Bauernhofes

Landluft schnuppern - heimische Landwirtschaft erleben

Website informiert über Höfe mit offenen Toren und Dorffeste

Haben Sie schon mal einen modernen Milchviehlaufstall kennengelernt? Wollen Sie wissen, was auf unseren Feldern und Wiesen wächst, wann geernet wird oder wie Landwirte heutzutage auf ihren Höfen arbeiten? Dann wird es Zeit, dass Sie die heimische Landwirtschaft bei Tagen des offenen Hofes erleben.
Gehen Sie auf Entdeckungsreise und genießen Sie die Fülle des Landlebens auf Bauernhöfen vom Süden Bayerns bis in den Norden. Bäuerinnen und Bauern öffnen ihre Hoftore und bieten Verbrauchern Landwirtschaft zum Anfassen. Es gibt viele Informationen rund um die Land- und Forstwirtschaft und Wissenswertes zu Ursprung und Erzeugung von Lebensmitteln. Sie erfahren, was auf unseren Äckern wächst und welche Arbeiten für die Landwirte zur jeweiligen Jahreszeit auf den Feldern anstehen. Oft verwöhnen Direktvermarkter die Besucher auch mit regionalen Spezialitäten. Für Groß und Klein wird viel geboten.

Die Website www.tag-des-offenen-bauernhofes.de informiert über alle Höfe, die Verbraucher und Interessenten dazu einladen, die heimische Landwirtschaft zu erleben (Unsere Betriebe). Mit dem aktuellen Kalender unter Termine 2015 sind Sie stets auf dem Laufenden, wann welcher Betrieb in den bayerischen Regierungsbezirken die Tore öffnet. Wer einen noch vielfältigeren Überblick über das Landleben gewinnen will, findet unter dem Menüpunkt Dorffeste aktuelle Veranstaltungen in der jeweiligen Region.

Ihre Entdeckungsreise der heimischen Landwirtschaft beginnt hier. Klicken Sie sich rein: