Freitag 25. Mai 2018
Aschaffenburg | Aschaffenburg
Gartenkräuter - ein Superfood ?
Superfoods, die Lebensmittel mit wahren [weiter...]
Samstag 26. Mai 2018
Straubing-Bogen | Hunderdorf | Ehren
Haustürgeschäfte, Betrugssachen, Telefonwerbung
Skrupellose Geschäftemacher ziehen den Kunden mit [weiter...]
Samstag 26. Mai 2018

Ostkanada - Niagarafälle
Kanadas Osten hat viele Gesichter: pulsierende [weiter...]
14.06.2017 Düngung

Stoffstrombilanz: Weitere Änderungen nötig!

Koalition einigt sich - zusätzlicher Bürokratieaufwand für viele Betriebe droht

Nach langen Verhandlungen haben sich Union und SPD auf die Details der Stoffstrombilanz geeinigt. Sie ist im Düngegesetz geregelt und soll ab dem Jahr 2018 für Betriebe mit Tierhaltung verpflichtend sein.
Mit der neuen Stoffstrombilanz droht vielen Betrieben ein erheblicher bürokratischer Mehraufwand.