Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim | Dachsbach | Rauschenberg
Ortsbäuerinnen - Herbstarbeitstagung
Bei der Arbeitstagung wird Kreisbäuerin Margot [weiter...]
Neustadt a.d.Waldnaab | Trabitz | Burkhardsreuth
Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung - was Sie tun können, um richtig vorzusorgen
Was geschieht, wenn mir heute ein Unfall passiert [weiter...]

BBV-Stiftung Land und Leben

Engagement für eine lebenswerte Heimat

Im Sinne seiner sozialen Mitverantwortung für den ländlichen Raum hat der Bayerische Bauernverband mit verschiedenen Zustiftern die Stiftung „Land und Leben“ begründet. Wichtige Ziele der Stiftung sind Erhalt und Weiterentwicklung einer lebens- und liebenswerten Heimat. Einzelne, in Not geratene Menschen werden ebenso unterstützt wie die Gestaltung ökonomischer, sozialer und kultureller... [weiter...]

Bayerische KulturLandStiftung

Engagiert sich für die heimische Umwelt

Stiftung Die Bayerische KulturLandStiftung engagiert sich für die heimische Umwelt. Fundament der Stiftungsarbeit ist die Überzeugung, unsere Kulturlandschaft durch eine nachhaltige Nutzung sichern und bewahren zu können. Leistungen Die Stiftung engagiert sich für die Erhaltung und Förderung der Biotop- und Artenvielfalt in der Agrarlandschaft. Wir geben wirkungsvolle Impulse und etablieren zukunftsweisende Themen im... [weiter...]