Schmalkalden-Meiningen | Schmalkalden
Wasseraufbereitung und Trinkwasserversorgung näher gebracht
Die Teilnehmer erfahren Wissenswertes über die [weiter...]
03.05.2017 Sozialwahl

Jetzt gilt’s: Stimmen Sie mit ab bei der Sozialwahl 2017!

Nutzen Sie Ihre Chance zur Mitbestimmung und wählen Sie

Es ist so weit: Alle wahlberechtigten Versicherten bekommen nun ihre Wahlunterlagen zur Sozialwahl 2017 zugeschickt. Stimmen Sie gleich ab, denn bis zum 31. Mai muss Ihr Wahlzettel bei der SVLFG eingetroffen sein. Setzen Sie jetzt Ihr Kreuz – und das am besten bei Liste 1 „Bayerischer Bauernverband“!
© Matthias Enter - fotolia.com

Nur wenn Sie den Fragebogen rechtzeitig ausgefüllt und an die SVLFG zurückgesandt haben, konnten Sie ins Wählerverzeichnis eingetragen werden. Stimmen Sie jetzt ab, denn Sie haben nur bis Ende Mai Zeit! Wahlbriefe, die nach dem 31. Mai eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden.

Daher gilt: Lassen Sie die Wahlunterlagen nicht lange herumliegen! Setzen Sie Ihr Kreuz am besten gleich an der richtigen Stelle und dann ab die Post an die SVLFG. So ist sichergestellt, dass Ihre Stimme zählt.

Bleibt die entscheidende Frage: Wer vertritt meine Interessen in der nächsten Selbstverwaltung der SVLFG am besten? Nur die Liste 1 „Bayerischer Bauernverband“, auf der neben BBV-Kandidaten auch viele andere landwirtschaftliche Organisationen vertreten sind, repräsentiert die bayerische Land- und Forstwirtschaft in ihrer gesamten Bandbreite. Geben Sie Ihren Interessen eine Stimme – wählen Sie Liste 1 „Bayerischer Bauernverband“!

Bei der Sozialwahl entscheiden Sie mit über die Zusammensetzung der Vertreterversammlung der SVLFG für die nächsten sechs Jahre entschieden. Zum ersten Mal wird die Vertreterversammlung direkt von den SVLFG-Versicherten bundeseinheitlich gewählt. Dort werden weitreichende Beschlüsse gefasst, die jeden Versicherten betreffen, zum Beispiel die Beitragsgestaltung in Krankenkasse und Berufsgenossenschaft. Nutzen Sie daher Ihre Chance auf Mitbestimmung! Denn nur wer wählt, kann mitgestalten.

Weitere Infos rund um die Sozialwahl finden Sie auf www.sozialwahl-bayern.de