Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim | Dachsbach | Rauschenberg
Ortsbäuerinnen - Herbstarbeitstagung
Bei der Arbeitstagung wird Kreisbäuerin Margot [weiter...]
Neustadt a.d.Waldnaab | Trabitz | Burkhardsreuth
Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung - was Sie tun können, um richtig vorzusorgen
Was geschieht, wenn mir heute ein Unfall passiert [weiter...]

Arbeitskreis Sonderkulturen im Bayerischen Bauernverband

Aufgaben
Der Arbeitskreis bündelt die spezifischen Aufgaben der landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Organisationen und Verbände aus dem Bereich der Sonderkulturen im Bayerischen Bauernverband und vertritt deren Belange.

Zusammensetzung
Der Arbeitskreis setzt sich aus bayerischen Organisationen und Verbänden im Bereich der Sonderkulturen, also Obst, Gemüse, Gartenbau, Tabak, Haselnuss, Hopfen, Heil- und Gewürzpflanzen und Wein, zusammen.

Vorsitz
Das Gremium wählt aus seinen Reihen einen Vorsitzenden, der den Arbeitskreis leitet. Am 29. November 2016 wurde Peter Höfler an die Spitze des Gremiums gewählt.
Höfler ist Gemüsebauer im Nürnberger Knoblauchsland. Er ist Erster Vorsitzender des Gemüseerzeugerverbandes Knoblauchsland e.V. Zur Vertretung des Vorsitzenden kann ein Stellvertreter gewählt werden. Analog zur BBV-Satzung erfolgt die Wahl auf fünf Jahre. Der Vorsitzende kandidiert für einen Sitz in der BBV-Landesversammlung sowie im BBV-Präsidium.

Von links: Peter Höfler, Gemüseerzeugerverband Knoblauchsland, Hans Müller, BBV-Generalsekretär, Richard Bachl, Verein zur Förderung des Heil- und Gewürzpflanzenanbaus in Bayern, Karl Pichlmeyer, Hopfenpflanzenverband Hallertau, Helmut Jäger, Bayerischer Erwerbsobstbau-Verband, Hans Höfler, Spargel-Erzeugerverband Franken, Josef Ingerl, Erzeugergemeinschaft Abensberger Qualitätsspargel und Theo Däxl, BBV.

Geschäftsführer/ Organisatorische Betreuung:
Theo Däxl, München