Betrieb & Entwicklung

© bilanol - fotolia.com
Gipfelstürmer mit den Seminaren und Fortbildungen im Bayerischen Bauernverband

Bilden Sie sich fort mit den vielfältigen Angeboten im BBV

Wählen Sie aus zahlreichen Kursen, Seminaren und Fortbildungen aus. Veranstaltungen zu den verschiedensten Themen finden Sie in ganz Bayern - zur aktuellen Terminübersicht gelangen Sie hier. Egal ob Sie Ihren Betrieb mit neuen Ideen weiterentwickeln möchten oder sich neue persönliche Fähigkeiten aneignen wollen, der BBV unterstützt Sie dabei. In unserem breiten Bildungsangebot finden Sie unter anderem:

Landwirtschaft und Gesellschaft im Dialog

Gesellschaftliche Akzeptanz für die Landwirtschaft von heute und morgen sicherstellen: Das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ stellte uns Landwirte scheinbar im Generalverdacht an den Pranger. Klar ist, dass umwelttechnisch etwas geschehen muss. Jeder einzelne muss seinen Beitrag leisten, wenn wir unsere Natur erhalten wollen. Und viele Landwirte tun schon eine Menge dafür. Aber wissen das die Verbraucher?

Dieses Seminar widmet sich dem dringend nötigen Dialog. Am 15. Mai 2019 am Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching.
Melden Sie sich hier jetzt an.

Weitere vielfältige Bildungsangebote finden Sie an dieser Stelle sowie beim Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching.

Zu meiner Geschäftsstelle