Betrieb & Entwicklung

© bilanol - fotolia.com
Gipfelstürmer mit den Seminaren und Fortbildungen im Bayerischen Bauernverband

Bilden Sie sich fort mit den vielfältigen Angeboten im BBV

Wählen Sie aus zahlreichen Kursen, Seminaren und Fortbildungen aus. Veranstaltungen zu den verschiedensten Themen finden Sie in ganz Bayern - zur aktuellen Terminübersicht gelangen Sie hier. Egal ob Sie Ihren Betrieb mit neuen Ideen weiterentwickeln möchten oder sich neue persönliche Fähigkeiten aneignen wollen, der BBV unterstützt Sie dabei. In unserem breiten Bildungsangebot finden Sie unter anderem:

Mit 66 Jahren. Chancen nutzen, Ziele umsetzen

Lebensentwürfe für die Zeit 66plus vom 25. bis 27. März 2019: Konkretisieren Sie Ihre Herausforderungen für die nächste Lebensphase und tauschen Sie sich mit Menschen aus, die in einer ähnlichen Situation sind wie Sie. Sie entwickeln gemeinsam Ideen, wie Sie körperlich und geistig für sich sorgen wollen und planen Ihre nächsten Schritte.

Mehr zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier.

Austragler – Da geht noch was!

Ein Seminar für Einzelne und Paare um Erfahrungen auszutauschen, Anregungen einzuholen und das Übergabewerk aus der Ferne wirken zu lassen. Am 12. und 13. April 2019 am Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching.

Mehr zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier.

Mehr als die (bessere) Hälfte - Frau. Macht.Politik.

Haben Sie sich auch schon einmal über eine Entscheidung Ihres Gemeinderates geärgert? Finden Sie, dass „die da oben“ Dinge entscheiden, von denen sie keine Ahnung haben? Dann ist das für BBV-Mitglieder kostenlose Seminar am 15. April 2019 im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching für Sie genau richtig. Mit diesem Angebot wollen wir Landfrauen für die Politik begeistern und zum Mitgestalten aufrufen. Denn nach 100 Jahren Frauenwahlrecht sind gerade mal 24 Prozent Frauen in Stadt- und Gemeinderäten vertreten – auf Landes- und Bundesebene sieht es nicht gerade besser aus. Tragen Sie dazu bei, dass sich das ändert!

Unsere Referentinnen und Referenten aus Wissenschaft und Politik geben Antworten auf Fragen rund ums politische Arbeiten und wertvolleTipps, wie Frauen sich selbst in politische Gremien einbringen können.

Melden Sie sich jetzt bis 8. April 2019 an!

Weitere vielfältige Bildungsangebote finden Sie an dieser Stelle sowie beim Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching.

Zu meiner Geschäftsstelle