Dienstag 22. Mai 2018
25.08.2017 Mittelfranken

1. Mittelfränkische Meisterschaft im Schleppergeschicklichkeitsfahren

Wir suchen die Besten: Am 3. September in Hersbruck am Plärrer

Kreisverband Nürnberger Land und der ADAC – AC Hersbruck suchen den 1. Fränkischen Meister im Schleppergeschicklichkeitsfahren…

Der Bayerische Bauernverband Kreisverband Nürnberger Land und der ADAC / AC Hersbruck laden Sie zur 1. Mittelfränkischen Mittelfränkischen Meisterschaft im Schleppergeschlichkeitsfahren ein: Am 3. September 2017 ab 10 Uhr in Hersbruck am Plärrer. Die Initiatoren freuen sich allen interessierten Berufskollegen und Verbrauchern an diesem Tag unter dem Motto „Land trifft Stadt“ die Themen Landwirtschaft und Verkehrssicherheit näher bringen zu dürfen.

Im Mittelpunkt steht zunächst das Schleppergeschicklichkeitsfahren. Alle begeisterten Traktorfahrer können mit diesem Wettbewerb ihr Können unter Beweis stellen. Die Besten qualifizieren sich für den Bundesentscheid! Alle Teilnehmer müssen dabei den Parcours mit dem gleichen Traktor meistern. Die drei besten Teilnehmer dürfen sich auf ein Preisgeld von 200 € (1. Platz), 100 € (2. Platz) und 50 € (3. Platz) freuen! Die Siegerehrung findet gegen 17 Uhr im Festzelt am Plärrer statt.

Melden Sie sich jetzt unter www.ac-heb.de zum Schleppergeschlichkeitsfahren an! Weitere Informationen zu der Meisterschaft bietet Ihnen auch Ihre BBV-Geschäftsstelle in Nürnberg.

Familientag mit vielseitigem Programm

Neben der Meisterschaft lockt der Familientag mit einem großen Angebot für Jung und Alt. Auf dem „Markt der Genüsse“ bieten Direktvermarkter regionale Produkte in bester Qualität, Gerhard Walter aus Hersbruck-Ellenbach stellt sein neues Hühnermobil vor. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und für Kinder und Jugendliche steht eine Vielzahl an Attraktionen zur Auswahl.

Für Oldtimerfreunde gibt es eine Oldtimerausstellung mit alten Traktoren und die Landmaschinenausstellung zeigt alte und neue Geräte. Die Waldbauern bieten einen Säge- und Nagelwettbewerb an und die Schafhalter präsentieren einen kleinen Streichelzoo. Für Jedermann ist etwas geboten - seien Sie dabei!

Thematisch ähnliche Artikel: