Termine und Seminare
Freitag 22. Juni 2018

3-Tageslehrfahrt an den Bodensee
 [weiter...]
Freitag 22. Juni 2018
Traunstein | Freutsmoos
Anbau und Verwendung heimischer Kräuter für die Küche und selbstgemischte Tees Betriebserkundung der "Chiemgauer Genußmanufaktur" anschließend Kräuterwanderung durch Wald und Wiese
 [weiter...]
Sonntag 24. Juni 2018
Neuburg-Schrobenhausen | Ehekirchen | Hollenbach
Geführte Radltour
 [weiter...]
 [Alle Termine...]
Zur Homeseite
14.05.2018 Landfrauenchor

40 Jahre Rosenheimer Landfrauenchor

In Kematen wird das Jubiläum mit einem Gottesdienst und einem anschließenden Fest groß gefeiert.

Seit 40 Jahren besteht im Landkreis Rosenheim der Landfrauenchor. Die Damen repräsentieren mit ihrem Gesang und Charme die Region hervorragend. Text von Heide Hauser.
Der Rosenheimer Landfrauenchor feierte sein 40-jähriges Bestehen.
© Foto Kaltner
Am 29. April 2018 feierte der Landfrauenchor Rosenheim sein 40-jähriges Bestehen. Bereits zum Gottesdienst kamen die geladenen Gastchöre, die Ehrengäste und Freunde in die Kirche St.-Martin in Kematen. Ein gemeinsam gestalteter Gottesdienst, den Pfarrer Stiegloher feierlich zelebrierte, war der Auftakt zu diesem Jubeltag.
Bei dem Festgottesdienst trugen die Chöre wesentlich zur Gestaltung bei.
© Christa Höller
 
Bayerisch-feine „Tafelmusik“ begleitete das Mittagessen bevor die Ehrengäste Grußworte und Glückwünsche überbrachten. Daran anschließend sangen die eingeladenen Gastchöre aus Langenmosen, Mühldorf, Traunstein und Miesbach, bevor der „Jubelchor“ durch die Kreisbäuerin, Katharina Kern, ihre Stellvertreterin Maria Bichler und der Bezirks-Chorbeauftragte Brigitte Albrecht geehrt wurde. Besonders bedankt wurden die noch im Chor singenden fünf Gründungsmitglieder und die ehemalige Chorleiterin Marge Weber.
Nach einer Kaffeepause, dem Ende des offiziellen Teiles, wurde noch viel geplaudert und gesungen.
 

Diesen Artikel empfehlen:
Seite drucken Nach oben
Zur Homeseite
BBV vor Ort
Unterfranken Oberfranken Mittelfranken Oberpfalz Schwaben Oberbayern Niederbayern