Donnerstag 24. August 2017
Landfrauenlehrfahrt nach Leutkirch im Allgäu
05.05.2017 Betriebsführung

Frostschäden: Rentenbank bietet Liquiditätssicherungsdarlehen

Anträge sind an die Hausbank zu richten

Die Landwirtschaftliche Rentenbank in Frankfurt am Main bietet ab sofort Darlehen zur Liquiditätssicherung für Betriebe aus Landwirtschaft, Garten- und Weinbau an, die durch den Kälteeinbruch Ende April Schäden zu verzeichnen haben. Die Betriebe können Darlehen aus dem Programm „Liquiditätssicherung“ in Anspruch nehmen, wenn sie ihrer Hausbank im betroffenen Betriebszweig einen Ergebnisrückgang von mindestens 30 % nachweisen können.
Die Landwirtschaftliche Rentenbank bietet ab sofort Darlehen zur Liquiditätssicherung für Betriebe an, die Frostschäden zu verzeichnen haben.