| Garmisch-Partenkirchen
Genießen mit heimischen Spargel - Kochkurs
Rund um den heimischen Spargel werden neben den [weiter...]
22.12.2016 Pressemitteilung

Enderle: „Nitratbericht zeigt solide Werte“

Bericht der Bundesregierung: Kein negativer Trend bei Wasser- und Gewässerqualität

Die Bundesregierung hat heute den aktuellen Nitratbericht 2016 vorgelegt. „Der Nitratbericht zeigt für Deutschland eine solide Wasser-und Gewässerqualität auf“, sagt Alfred Enderle, Umweltpräsident des Bayerischen Bauernverbandes. Laut Nitratbericht der Bundesregierung erfüllen rund 82 Prozent der Messstellen beim Grundwasser im Messnetz der europäischen Umweltagentur den Nitrat-Schwellenwert von 50 mg je Liter.
Der Nitratbericht zeigt für Deutschland eine solide Wasser-und Gewässerqualität auf, so Alfred Enderle.