| Garmisch-Partenkirchen
08.08.2013 Pressemitteilung

Landfrauen fordern Rentengerechtigkeit

Gleichstellung der Anerkennung von Kindererziehungszeiten

München (bbv) – Die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband fordern eine Gleichstellung der Anerkennung von Kindererziehungszeiten bei der Rente. „Die Erziehung von Kindern ist eine wichtige Aufgabe unserer Gesellschaft. Eine Anrechnung der Kindererziehungszeiten bei der Rente ist ein Zeichen der Wertschätzung und der Anerkennung der Leistungen der Mütter“, so Landesbäuerin Anneliese Göller. Ein Stichtag dürfe dabei nicht über den Umfang der Anerkennung von Kindererziehungszeiten entscheiden.
Die Landfrauen im BBV fordern eine Rentengerechtigkeit bei der Gleichstellung der Anerkennung von Kindererziehungszeiten.