| Garmisch-Partenkirchen
Genießen mit heimischen Spargel - Kochkurs
Rund um den heimischen Spargel werden neben den [weiter...]
09.07.2013 Pressemitteilung

Foto-Aktion: Boden ist unser größter Schatz!

Bayerischer Bauernverband kritisiert massiven Flächenverbrauch

Puschendorf (bbv) – Damit die Land- und Forstwirtschaft die Bevölkerung auch künftig mit Lebensmitteln und Bioenergie versorgen kann, müssen landwirtschaftliche Flächen dringend geschützt werden. „In Deutschland gehen täglich fast 90 Hektar landwirtschaftliche Fläche verloren. Mit jeder Sekunde und jedem Wimpernschlag verschwinden wieder mehr als zehn Quadratmeter Nutzfläche“, sagte Walter Heidl auf der Erntepressefahrt im mittelfränkischen Puschendorf und forderte endlich einen wirksamen Flächenschutz.
Boden ist unser größter Schatz! Auf zehn Quadratmetern Ackerland könnte jedes Jahr Brotgetreide für 150 Semmeln bzw. 7 Kilogramm Brot oder Braugerste für etwa 25 Liter Bier wachsen.