Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim | Gutenstetten
Ortsbäuerinnen-Stammtisch mit Kreisbäuerin Renate Ixmeier und Stv. Kreisbäuerin Petra Vicedom
Rückblick auf die abgelaufene Landfrauen- und [weiter...]
Schmalkalden-Meiningen | Schmalkalden
Tageslehrfahrt in die Nougat-Stadt Schmalkalden
Traunstein | Trostberg
Maiandacht
Die Maiandacht ist eine Andacht in der [weiter...]
07.07.2014 Pressemitteilung

Erbschaftsteuer: Hofübergabe in nächste Generation sicherstellen

Bauernpräsident zur mündlichen Verhandlung des Bundesverfassungsgerichts

München (bbv) – Bäuerliche Familienbetriebe geben ihre Bauernhöfe, die Felder Wiesen und Wald von einer an die nächste Generation weiter. Den Rahmen setzt dabei die Erbschaft- und Schenkungsteuer. Morgen wird sich das Bundesverfassungsgericht in einer mündlichen Verhandlung mit der Erbschaft- und Schenkungsteuer befassen.
Erbschaftsteuer: Hofübergabe in nächste Generation sicherstellen!