Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim | Gutenstetten
Ortsbäuerinnen-Stammtisch mit Kreisbäuerin Renate Ixmeier und Stv. Kreisbäuerin Petra Vicedom
Rückblick auf die abgelaufene Landfrauen- und [weiter...]
Schmalkalden-Meiningen | Schmalkalden
Tageslehrfahrt in die Nougat-Stadt Schmalkalden
Traunstein | Trostberg
Maiandacht
Die Maiandacht ist eine Andacht in der [weiter...]
23.05.2013 Pressemitteilung

Countdown für Erdbeersaison läuft

Bauern hoffen auf gutes Wetter für heimische Erdbeeren

München (bbv) – In den vergangenen Tagen waren über ganz Bayern hinweg blühende Erdbeerfelder zu sehen. Mit der Blüte ist der Countdown für die Erdbeersaison angelaufen. Etwa zwei bis drei Wochen brauchen die Erdbeerpflanzen von der Blüte bis zur Ernte.
Bauern hoffen auf gutes Wetter fuer heimische Erdbeeren.