| Garmisch-Partenkirchen
Rund um den heimischen Spargel werden neben den [weiter...]
23.06.2014 Pressemitteilung

Wie schmeckt Karpfenbratwurst?

Auf der Nürnberger Bauernmarktmeile lassen sich kulinarische Besonderheiten probieren

München (bbv) – Eine Besonderheit aus der Aischgründer Karpfenküche bringt Fischzüchter Lorenz Jordan aus Aurachtal mit auf die Nürnberger Bauernmarktmeile am 29. Juni: die Karpfenbratwurst. Neben geräuchertem Karpfenfilet kommt Schweinefleisch zur Bindung in die „Wurst“. Wie bei ihrer berühmten Schwester, der Nürnberger Bratwurst, wird die mit Kräutern und Gewürzen abgestimmte Masse in einen engen Schafsaitling gepresst. Wer Lust auf diese kulinarische Besonderheit hat, kann sich auf Sonntag freuen: Fischzüchter Jordan bringt eine größere Menge mit nach Nürnberg.
Interessierte Besucher an einem Stand der Bauernmarktmeile in Franken.