Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim | Gutenstetten
Ortsbäuerinnen-Stammtisch mit Kreisbäuerin Renate Ixmeier und Stv. Kreisbäuerin Petra Vicedom
Rückblick auf die abgelaufene Landfrauen- und [weiter...]
Schmalkalden-Meiningen | Schmalkalden
Tageslehrfahrt in die Nougat-Stadt Schmalkalden
Traunstein | Trostberg
Maiandacht
Die Maiandacht ist eine Andacht in der [weiter...]
15.05.2013 Pressemitteilung

Wichtiger Schritt für erfolgreiche Energiewende

BBV und VBEW unterzeichnen Richtlinien für Nieder- und Mittelspannungsleitungen

München (bbv) – Der Bayerische Bauernverband und der Verband der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft e.V. – VBEW haben am Montag Richtlinien für die dingliche Sicherung von Nieder- und Mittelspannungsleitungen unterzeichnet. Diese Richtlinien sind ein wichtiger Schritt für die erfolgreiche und gemeinsame Umsetzung der Energiewende. Damit werden klare und aktuelle Leitplanken für den Ausbau der Nieder- und Mittelspannungsleitungen gesetzt.
Walter Heidl mit VBEW-Vorsitzendem Norbert Breidenbach bei der Unterzeichnung.