Termine und Seminare
Dienstag 22. Mai 2018
| Garmisch-Partenkirchen
1-Tageslehrfahrt nach Garmisch-Partenkirchen
 [weiter...]
Dienstag 22. Mai 2018
Ansbach | Ansbach
Hofgarten Ansbach-ein barockes Juwel
Der Besucher wird über die 500-jährige [weiter...]
Dienstag 22. Mai 2018
Bamberg | Bamberg
Genießen mit heimischen Spargel - Kochkurs
Rund um den heimischen Spargel werden neben den [weiter...]
 [Alle Termine...]
Zur Homeseite
21.03.2018 Pressemitteilung

Bauern freuen sich auf fachlichen Austausch und Zusammenarbeit

Bauernpräsident Heidl gratuliert neuer Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber

München (bbv) – Am Mittwoch ist Michaela Kaniber, Abgeordnete aus Bad Reichenhall, im bayerischen Landtag als neue Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten vereidigt worden.
Michaela Kaniber ist die neue Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.
© Abgeordnetenbüro Michaela Kaniber (MdL)
„Der Bayerische Bauernverband gratuliert Frau Kaniber zum neuen Amt als bayerische Landwirtschaftsministerin“, sagte Bauernpräsident Walter Heidl. „Die Land- und Forstwirtschaft prägt Bayern wie kaum ein anderer Wirtschafts- und Gesellschaftsbereich. Wir freuen uns auf den fachlichen Austausch und die Zusammenarbeit mit Frau Kaniber, um die rund 100.000 bäuerlichen Familienbetriebe zu unterstützen und die Vielfalt auf den bayerischen Bauernhöfen zu erhalten.“

Die 40-jährige Landtagsabgeordnete tritt die Nachfolge von Helmut Brunner an, der fast zehn Jahre an der Spitze des Landwirtschaftsministeriums stand. „Der Bayerische Bauernverband dankt Landwirtschaftsminister Brunner für seinen konsequenten Einsatz im Sinne der bäuerlichen Familienbetriebe in Bayern und wünscht ihm alles Gute für seine persönliche Zukunft“, sagt Heidl. Zuletzt hatte er sich bei den Koalitionsverhandlungen in Berlin mit viel Einsatz und einer starken Stimme erfolgreich für die Interessen der bayerischen Betriebe eingesetzt.

Diesen Artikel empfehlen:
Seite drucken Nach oben
Zur Homeseite
string(9) "tag_cloud" string(11) "bbv_vor_ort"
BBV vor Ort
Unterfranken Oberfranken Mittelfranken Oberpfalz Schwaben Oberbayern Niederbayern
string(0) ""