Termine und Seminare
Dienstag 22. Mai 2018
| Garmisch-Partenkirchen
1-Tageslehrfahrt nach Garmisch-Partenkirchen
 [weiter...]
Dienstag 22. Mai 2018
Ansbach | Ansbach
Hofgarten Ansbach-ein barockes Juwel
Der Besucher wird über die 500-jährige [weiter...]
Dienstag 22. Mai 2018
Bamberg | Bamberg
Genießen mit heimischen Spargel - Kochkurs
Rund um den heimischen Spargel werden neben den [weiter...]
 [Alle Termine...]
Zur Homeseite
28.11.2011 Pressemitteilung

Neue Vorsitzende bei Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern e.V.

Gerda Walser aus Oberbayern übernimmt das Steuer

Die Mitgliederversammlung des Landesverbandes Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern e.V. hat vergangenen Freitag in Herrsching eine neue Vorstandschaft gewählt.
Neuer Vorstand beim Landesverband Urlaub auf dem Bauernhof: 2. Vorsitzende Angelika Soyer, Landesbäuerin Annemarie Biechl und Vorsitzende Gerda Walser (v.l.n.r)
© Petra Seitz / BLW
Gerda Walser aus Obersöchering im Kreis Weilheim-Schongau tritt die Nachfolge der langjährigen Vorsitzenden Christa Off an. Die neue Frau an der Spitze kennt sich aus, ist sie doch seit vielen Jahren Vorsitzende der Anbietergemeinschaft Pfaffenwinkel und Regionalsprecherin für Oberbayern. So fiel auch das Votum der Mitgliederversammlung für Gerda Walser einstimmig aus. Zur zweiten Vorsitzenden bestimmten die Mitglieder Angelika Soyer aus Rettenberg, die Vorsitzende der Anbietergemeinschaft “Mir Allgäuer“.

Zuvor hatte Landesbäuerin Annemarie Biechl der scheidenden Vorsitzenden Christa Off herzlich für ihre 21-jährige ehrenamtliche  Arbeit gedankt. Seit der Gründung des Urlaubsanbieters im Jahr 1991 hatte Christa Off den Verband mit aufgebaut und zu einer professionellen Marketingorganisation mit rund 1.700 Urlaubsbauernhöfen weiterentwickelt. Ganz muss der bayerische Urlaubsanbieter zum Glück nicht auf ihre Erfahrung verzichten – als neue Ehrenvorsitzende wird Frau Off auch in Zukunft die Arbeit des Landesverbands begleiten.

Diesen Artikel empfehlen:
Seite drucken Nach oben
Zur Homeseite
string(9) "tag_cloud" string(11) "bbv_vor_ort"
BBV vor Ort
Unterfranken Oberfranken Mittelfranken Oberpfalz Schwaben Oberbayern Niederbayern
string(0) ""