Main-Spessart | Gemünden
Adventlicher Nachmittag
Sie ist wieder da, die Zeit der Ruhe und der [weiter...]
Bayreuth | Plankenfels
Neue politische und gesellschaftliche Rahmenbedingungen für die Landwirtschaft und die ländlichen Regionen
Der Referent gibt Informationen im Rahmen der EU: [weiter...]
Pressedienst vom 30.11.2017

40.467 Kinder auf bayerischen Bauernhöfen

Am 5. Dezember ist Tag des Ehrenamts

München (bbv) – 40.467 Kindergarten- und Grundschulkinder waren im Jahr 2017 bei den Landfrauen auf einem bayerischen Bauernhof zu Besuch. Dahinter stehen 682 BBV-Betriebe, die im Rahmen der Programme „Landfrauen machen Schule“ und „Kindertag“ ihren Hof öffneten. Diese Zahl spiegelt das hohe ehrenamtliche Engagement bayerischer Bäuerinnen wieder.
Mit ihren Programmen wie dem „Kindertag auf bayerischen Bauernhöfen“ oder „Landfrauen machen Schulen“ gaben Landfrauen 40.467 Kindergarten- und Grundschulkinder einen Einblick in die Landwirtschaft.