| Werneck | Essleben
Die Natur selbst liefert die Vorlagen für [weiter...]
Pressedienst vom 02.11.2017

Einzigartiges Forum rund um Märkte und Vermarktung

Bauernverband veranstaltet „Woche der Erzeuger und Vermarkter“

München (bbv) – Vom 20. bis 24. November 2017 lädt der Bayerische Bauernverband als Veranstalter zur 47. Woche der Erzeuger und Vermarkter nach Herrsching ein. Die Veranstaltung ist eine wichtige und einzigartige Plattform für alle, die sich rund um die Märkte informieren und neue Trends nutzen wollen.
Ein vielseitiges Programm bietet die Woche der Erzeuger und Vermarkter.
Damit jeder das Passende findet, gibt es einzelne Schwerpunkttage: Milch, Obst & Gemüse, Nachwachsende Rohstoffe & Erneuerbare Energien, Ökologischer Landbau, Kartoffeln, Getreide & Ölsaaten sowie Vieh & Fleisch. Besonderes Highlight ist der Bayerische Ackerbauabend am 22. November, zu dem rund 150 Gäste erwartet werden. Der Abend widmet sich einem Thema, das mehr denn je in aller Munde ist: Ernährung. Hauptredner Dr. Ludger Weß, Journalist und Kommunikationsberater, schildert seine Eindrücke über „Die Essensvermieser – das Geschäft mit der Angst“.

Die Woche der Erzeuger und Vermarkter bietet aktuelle Informationen von kompetenten Fachreferenten rund um die Märkte und allen angegliederten Bereichen. Rund 500 Teilnehmer an der Veranstaltung im vergangenen Jahr zeigen, wie wichtig und einzigartig diese Plattform für Landwirte und Vermarkter ist. Neben den spannenden Vorträgen gibt es auch viel Zeit zum persönlichen Austausch mit anderen Marktteilnehmern. Gerade auch junge Landwirte haben die Chance, hier interessante Kontakte zu knüpfen. Nur wer informiert ist, hat den Markt im Blick und kann ihn für sich nutzen.

Online gibt es das Programm unter: www.BayerischerBauernVerband.de/Erzeugerwoche-2017.