Unterallgäu | Dirlewang
Weidenflechtkurs
Unter fachkundiger Anleitung erlernen die [weiter...]
Montag 25. September 2017

Genießen Sie eine Pferdekutschenfahrt auf die Schönangeralm in Auffach. Nach dem Mittagessen auf der Schönangeralm steht der Tag zur freien Verfügung. Die Wildschönau ist eine österreichische Gemeinde im Bezirk Kufstein in Tirol. BBV-Ortsverbände Oberergoldsbach-Klähamsowie OV Prinkofen-Ergoldsbach-Langenhettenbach
Regensburg | Hemau
Bayerische Käsevielfalt entdecken
In Bayern sind rund 400 Käsespezialitäten [weiter...]
Pressedienst vom 07.09.2017

Gemeinsam feiern und danken

Bauernmarktmeile in München mit Zentralem Bayerischen Erntedankfest

München (bbv) – Der Sonntag, 24. September 2017 hat es in sich: Die Bauernmarktmeile München und die Bundestagswahlen fallen auf einen Termin! Warum nicht gleich nach der Stimmabgabe zu einem Ausflug nach München auf Deutschlands größten Bauernmarkt starten und mit der Familie und Freunden die Zeit bei einer zünftigen Brotzeit und bayerischer Musik genießen?
Die Bauernmarktmeile in München findet in diesem Jahr zusammen mit dem Zentralem Bayerischen Erntedankfest statt.
Mitten im Zentrum Münchens auf dem Odeonsplatz und einem Teil der Ludwigstraße laden über 120 Direktvermarkter aus ganz Bayern die Verbraucher zum Genießen, Flanieren und Probieren ein. Die kulinarische Angebotsvielfalt auf der Genussmeile bringt die Besucher und die Landwirte zusammen. Bis 17:30 Uhr bieten die Bäuerinnen und Bauern an den Ständen ihre Erzeugnisse und Schmankerl an, wobei sich auch viele Gelegenheiten für Gespräche rund um die Landwirtschaft, Lebensmittel und Ernährung bieten.

Zur Einstimmung auf Erntedank feiern die bayerischen Bäuerinnen und Bauern gemeinsam mit den Verbrauchern um 10 Uhr das Zentrale Bayerische Erntedankfest. Die ökumenische Andacht auf der Bühne vor der Feldherrnhalle gestalten Dekan Dr. Markus Ambrosy, Fürstenfeldbruck, und Domdekan Dr. Lorenz Wolf. Musikalisch umrahmt wird die Andacht durch den Landfrauenchor des BBV-Kreisverbandes Rosenheim. Gegen 11 Uhr werden Staatsminister Helmut Brunner, BBV-Präsident Walter Heidl und Landesbäuerin Anneliese Göller gemeinsam die Bauernmarktmeile offiziell eröffnen.

Kommen Sie für eine zünftige Brotzeit und bayerischer Musik zur Bauernmarktmeile München.
Hauptveranstalter der Aktion ist der Bayerische Bauernverband, Mitveranstalter sind das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, die Stadt München und der Bayerische Rundfunk mit seinem Radiosender BR Heimat.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bauernmarktmeile.de/muenchen.