Freyung-Grafenau | Waldkirchen
Pressedienst vom 10.08.2017

Rottal-Schau mit großem BBV-Stand

BBV und seine Dienstleistungsunternehmen präsentieren ihr Angebot

München (bbv) – Das Karpfhamer Fest mit der Rottal-Schau vom 1. bis 5. September ist wieder Mittelpunkt für Information und Vergnügen. Der Bayerische Bauernverband (BBV) und seine Dienstleistungsunternehmen sind auch in diesem Jahr als Aussteller vor Ort.
Als Aussteller auf dem Karpfhamer Fest mit der Rottal-Schau bietet der BBV viele interessante Einblicke in die Landwirtschaft.
Der gemeinsame Stand von BBV, BBV LandSiedlung, Steuergruppe und BBV Computerdienst befindet sich in der Agrarhalle (Stände 6218 und 6219). Hier erhalten Besucher umfangreiche Informationen über die Arbeit der Berufsvertretung und die Vielfalt der Leistungen für die bäuerlichen Familienbetriebe. Die landwirtschaftlichen Betriebe und Grundstücksbesitzer können sich über die Beratungs- und die Dienstleistungsangebote des Bayerischen Bauernverbandes informieren.

Die Rottal-Schau ist täglich von 8.30 bis 18.00 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Auf mittlerweile über 60.000 qm Freigelände und 6.000 qm Hallen zeigen 500 Firmen aus der gesamten Bundesrepublik und dem benachbarten Ausland ihr breites Angebot. Neben der klassischen Verbrauchermesse findet auch eine Energiemesse statt. Hier dreht sich alles um Energiebeschaffung, Energieoptimierung, Heiztechnik, Solartechnik, Photovoltaik, Forstmaschinen, Forstgeräte und regenerative Energien.

Erwartet werden wieder rund 400.000 Besucher. Hauptredner der traditionellen Bauernkundgebung beim Karpfhamer Fest am Dienstag, 5. September 2017, ist Kanzleramtsminister Peter Altmeier. Ab 14:00 Uhr spricht er in der Schwaimer Hütte zu mehr als 2000 Landwirten und interessierten Verbrauchern.