Forchheim | Pinzberg
Testamente - Erbrecht - Hofübergabe
Coburg | Coburg
AELF Kulmbach: Ober- und Unterfränkischer Tag der Hauswirtschaftlichen Dienstleistungsunernehmerinnen
Coburg | Coburg
AELF Kulmbach: Ober- und unterfränkischer Tag der Hauswirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmerinnen
Pressedienst vom 11.06.2015

Echt Bayern – das neue Landmagazin

Vom Ziegentrekking bis zur jungen Volksmusik

München (bbv) – Ziegentrekking durch Augsburgs westliche Wälder, ein Kuhstall, der Pilgerort für Architekturliebhaber ist und Handgemachtes vom Hof und aus der Backstube –herzerfrischende Themen präsentiert das neue Landmagazin Echt Bayern, das ab 11. Juni im Handel erhältlich ist.
Echt Bayern - ab 11. Juni im Handel erhältlich.
© dlv
Überraschen, inspirieren und informieren will die neue Publikumszeitschrift aus dem Hause dlv, und dies gelingt den Machern durch die authentische Darstellung des Landlebens im Freistaat. Fernab der bekannten klassischen Tourismusziele waren die Fotografen und Redakteure unterwegs. Sie haben mit der Vespa an der legendären Roller-Tour durch Franken teilgenommen, waren beim traditionellen Stoahebn im Garmischer Festzelt, ernteten Kirschen in der fränkischen Schweiz und tauchten ein in die neue Volksmusik-Szene am Chiemsee.

Das Heft ist für alle, die Bayern und das Landleben lieben: egal ob gebürtig, zugezogen oder nur im Urlaub. Auf 112 Seiten werden Geschichten von Menschen, ihrem Alltag, ihren Leidenschaften und Traditionen erzählt. Und das auf eine offene, junge und moderne Art, die sich auch in der Aufmachung des Magazins widerspiegelt.

Zur Premiere von Echt Bayern sind zwei herausnehmbare Extras integriert: ein 16-seitiges Heft über Radtouren zu Hofcafés in Bayern sowie ein Veranstaltungskalender mit den wichtigsten Terminen von Johanni bis Michaeli. Das aktuelle Heft, das vom dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag herausgegeben wird, kostet 3,90 Euro und ist außer im Zeitschriftenhandel auch online unter www.echtbayern.com erhältlich.