Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim | Ergersheim | Kirchenbuck 24
Weidenflechtkurs
Unter fachkundiger Anleitung erlernen die [weiter...]
Freitag 22. Juni 2018

Landfrauen-Lehrfahrt nach Oberbayern (Ingolstadt, Ilmendorf)
Pressedienst vom 11.01.2018

100 Jahre Freistaat Bayern auf der Grünen Woche

Bayerischer Bauernverband präsentiert sich in der Bayernhalle

München (bbv) – Mit mehr als 1.600 Ausstellern aus rund 65 Ländern und mehr als 100.000 Produkten aus Deutschland und der Welt ist die Grüne Woche vom 19. bis 28. Januar 2018 in Berlin die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Auch der Bayerische Bauernverband ist wieder mit einem Stand in der Bayernhalle 22 b dabei.
Besuchen Sie die BBV-Milchbar auf der Grünen Woche in Berlin.
2018 wird der Freistaat Bayern 100 Jahre alt – und dieser Geburtstag spielt auch in der Bayernhalle auf der Grünen Woche eine große Rolle! Unter dem Motto „Wir feiern Bayern“ macht die 2.300 qm große Bayernhalle die bayerische Kultur unmittelbar erlebbar – mit traditionellen Bräuchen der Musik- und Trachtengruppen und köstlichen Schmankerln im zünftigen Wirtsgarten. Aber eben auch mit mehr als 40 Ausstellern der bayerischen Land- und Ernährungswirtschaft. Der Bayerische Bauernverband ist bereits zum neunten Mal in Folge mit einem eigenen Stand vertreten. Auch heuer sind die Landfrauen aus drei Bezirksverbänden dabei, nämlich aus Unterfranken, Schwaben und Oberbayern. Um mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen, bieten die Landfrauen wieder ein Quiz rund um die Landwirtschaft an. An der BBV-Milchbar können sich die Besucher vom guten Geschmack bayerischer Milch überzeugen – frei nach der Devise „Gerührt und geschüttelt“. Neu dabei haben die Barmixer den „JoJo Fit“ mit Joghurt und Johannisbeersaft (alkoholfrei) und den „Ap´Orange“ mit Aperol und Orangenlikör.

Die zehntägige Erlebniswelt der Grünen Woche lädt die Besucher zu einer kulinarischen Reise um die Welt ein, zum größten Angebot regionaler Spezialitäten auf Messen, in eine völlig neu konzipierte Blumenhalle und zu vielen publikumsattraktiven Sonderschauen. Partnerland 2018 ist Bulgarien, das die gesamte Bandbreite heimischer Spezialitäten unter dem Motto „Aroma der Sonne“ präsentieren wird. Erstmals ist die Hippologica als größtes Hallenreitsportevent der Hauptstadtregion in die Messe integriert.

Ermäßigter Eintritt für BBV-Mitglieder
Die Grüne Woche 2018 ist vom 19. bis 28. Januar geöffnet. Eine Tageskarte kostet 15 Euro. Gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises erhalten BBV-Mitglieder einen vergünstigten Eintritt und bekommen die Karte für 10 Euro.