Montag 25. September 2017

Genießen Sie eine Pferdekutschenfahrt auf die Schönangeralm in Auffach. Nach dem Mittagessen auf der Schönangeralm steht der Tag zur freien Verfügung. Die Wildschönau ist eine österreichische Gemeinde im Bezirk Kufstein in Tirol. BBV-Ortsverbände Oberergoldsbach-Klähamsowie OV Prinkofen-Ergoldsbach-Langenhettenbach
Montag 25. September 2017
Straubing-Bogen | Obermotzing | Obermotzing
Rückenschule: richtiges Tragen, Heben, Sitzen, Arbeiten
Der Präventionskurs zeigt, wie die Belastung des [weiter...]
Dienstag 26. September 2017
Dingolfing-Landau | Mengkofen
Aquafit-Kurs
Aqua-Fitness ist ein konditionsförderndes [weiter...]
12.09.2017 Messe

Bauernverband auf der Niederbayern-Schau

Landfrauen-Café in Halle 14

Der BBV ist vom 29. September bis 3. Oktober 2017 in Landshut auf der Niederbayern-Schau. Dabei informiert der Bauernverband über die heimische Land- und Forstwirtschaft, die Arbeit der Berufsvertretung und seine vielfältigen Leistungen für die bäuerlichen Familien.

Besucher finden den Stand des BBV, Bezirksverband Niederbayern, auf dem Messepark in Landshut in Halle 14. Am Stand, an dem auch die Katholische Landjugendbewegung und die Bayerische Jungbauernschaft vertreten sind, gibt es Informationen zu aktuellen Beratungs- und Dienstleistungsangeboten des BBV, zu den Leistungen der Bäuerinnen und Bauern in der Region und zu den Themen Ernährung, Land- und Forstwirtschaft.

Auch können sich die Besucher hier über die Kampagne „Unsere Bayerischen Bauern“ informieren, die letztes Jahr gestartet wurde. Was macht eigentlich ein Getreidebauer? Wie arbeitet ein Schweinebauer? Wie schaut´s aus beim Milchbauern? Antworten auf diese Fragen geben die bayerischen Bauern im Internet auf der Verbraucher-Plattform www.unsere-bauern.de. Unterhaltsam und kompakt berichten die Landwirte über ihre tägliche Arbeit und wie Land- und Forstwirtschaft heute funktioniert.

Im Landfrauen-Café, ebenfalls in Halle 14, werden die Landshuter Landfrauen die Messebesucher wieder mit Kaffee und hausgemachten Kuchen verwöhnen. Mit dabei sind in Halle 13/14 auch wieder die Waldbauern, die Neues rund ums Holz vorstellen.

Der traditionelle Niederbayerische Bauerntag findet heuer bereits am Eröffnungstag am Freitag, 29. September 2017, ab 10 Uhr im Festzelt statt. Hauptredner ist der Vorsitzende der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament, MdEP Manfred Weber, zum Thema „Die Welt im Umbruch – Folgen für Europa und die niederbayerische Landwirtschaft“. BBV-Mitglieder haben an diesem Tag bis 11 Uhr freien Eintritt in die Niederbayern-Schau.

Mehr Informationen auf der Messewebsite.