Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim | Gutenstetten
Ortsbäuerinnen-Stammtisch mit Kreisbäuerin Renate Ixmeier und Stv. Kreisbäuerin Petra Vicedom
Rückblick auf die abgelaufene Landfrauen- und [weiter...]
Schmalkalden-Meiningen | Schmalkalden
Tageslehrfahrt in die Nougat-Stadt Schmalkalden
Traunstein | Trostberg
Maiandacht
Die Maiandacht ist eine Andacht in der [weiter...]
23.10.2009 Pressemitteilung

Sympathische Milch-Botschafterinnen

''Unsere Milch macht Bayern stark'': Bäuerinnen verteilen Kostproben

München (bbv) - Gemeinsam mit Landwirtschaftsminister Helmut Brunner hat Landesbäuerin Annemarie Biechl heute in einem Supermarkt in München den Startschuss für eine neue Aktion im Rahmen des Kampagnenprogramms „Unsere Milch macht Bayern stark“ gegeben. In den nächsten Wochen werden Bäuerinnen in ganz Bayern in Supermärkten für heimische Milchprodukte werben und an die Verbraucher Kostproben verteilen.
V.l: Inhaber des ' EDEKA Theresie' München Horst Höltkemeyer, Landesbäuerin Annemarie Biechl, Landwirtschaftsminister Helmut Brunner und Bäuerin Marianne Haigl warben als Milchbotschafter für heimische Milchprodukte. Download > BBV-Mediathek > Veröffentlichungen Quartal IV - 2009
Die Bäuerinnen als Botschafterinnen für hochwertige Milch aus Bayern seien für die Verbraucher sympathische und kompetente Ansprechpartnerinnen, sagte Landesbäuerin Annemarie Biechl.

Im Rahmen der Imagekampagne „Unser Milch macht Bayern stark“ der Bayerischen Staatsregierung soll den Verbrauchern der Wert bayerischer Milch und Milchprodukte vermittelt werden. Die Kampagne soll den vom Preisverfall betroffenen Milchbauern im Freistaat helfen. Die Erzeugerpreise haben ein Niveau erreicht, das die wirtschaftliche Existenz vieler Milchbauern massiv gefährdet. Dem Verbraucher solle deshalb deutlich gemacht werden, dass der Griff zur heimischen Milch dazu beiträgt, die bayerische Produktion zu sichern. Mit rund 44 500 Milchviehbetrieben und 1,26 Millionen Milchkühen ist Bayern das bedeutendste deutsche Milchland.

Mehr Informationen gibt es auch auf der Internet-Seite www.milchbayern.de.