Termine und Seminare
Mittwoch 26. Juli 2017
| Raisting
Austraglerfahrt an den Ammersee
Wir besichtigen die Stallungen und Versuchsfläche [weiter...]
Mittwoch 26. Juli 2017
| Tegernsee
1-Tageslehrfahrt an den Tegernsee
 [weiter...]
Mittwoch 26. Juli 2017
Pfaffenhofen a.d.Ilm | Pfaffenhofen
Gartenschau Pfaffenhofen a. d. Ilm
Natur in Pfaffenhofen! Bei einer Führung werfen [weiter...]
 [Alle Termine...]
Zur Homeseite

Landfrauen machen Schule

Herzlich willkommen beim Projekt "Landfrauen machen Schule"

Was frisst eine Kuh und was braucht sie, um sich richtig wohlzufühlen? Mit „Landfrauen machen Schule“ bieten die Landfrauen im BBV Grundschulkindern Einblicke in die Erzeugung unserer heimischen Lebensmittel.
Aktuelle Meldungen finden Sie hier.

 

 

Quizfrage des Monats



 
Hallo, Taps wohnt auf einem Bauernhof und kennt sich dort schon ganz gut aus. Vielleicht hast Du schon einmal einen Bauernhof besucht oder etwas über das Leben dort gelesen. Dann mach doch mit bei unseren Quizfragen rund um das Thema Landwirtschaft und Lebensmittel. Jeden Monat kannst
Du aufs Neue Dein Wissen unter Beweis stellen und mit viel Glück
gewinnst Du einen Schulkalender. Dann los! Hier ist die Frage des Monats Juli:
 
Wie nennt man zerquetschte Haferkörner?
 
1) Haferflocken
2) Studentenfutter
3) Chips
4) Cornflakes

Tippe die richtige Zahl unten ein - die Lösung erfährst Du dann im
August an dieser Stelle.

Viel Glück
wünschen Dir Taps und die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband

Die richtige Lösung der Quizfrage des Monats Juni lautet:
Getrocknetes Gras nennt man Heu.

 
 


Diesen Artikel empfehlen:
Seite drucken Nach oben
Zur Homeseite
BBV vor Ort
Unterfranken Oberfranken Mittelfranken Oberpfalz Schwaben Oberbayern Niederbayern