Land & Verband

Ladies.Landluft.Lebensträume.

Für junge Frauen: Jetzt anmelden zum Wochenendseminar

22.02.2021 |

Dieses beliebte Wochenendseminar richtet sich an alle jungen Frauen, die ihren eigenen Weg gehen wollen. Es geht darum, als junge Frau vom Land Chancen zu erkennen und Gelegenheiten zu ergreifen.
An den zweieinhalb Tagen gibt es Begegnungen und Gespräche mit erfolgreichen Powerfrauen, bekommt ihr Einblicke bei interessanten Betriebsexkursionen und tauscht euch gemeinsam über das Zusammenleben auf dem Hof aus. Dieser Austausch bietet dir die Möglichkeit, die eigene Situationen besser zu beurteilen und aus differenzierten Blickwinkeln zu betrachten.

Ein attraktives Programm erwartet euch:

• Zum Auftakt am Freitag stellen sich Powerfrauen vom Land vor u.a. Jessica Schönfeld, SCHÖNFELD – Die Teegärtner
  • Am Samstag geht es darum, wie ihr Herausforderungen entspannt begegnet. Auf dem Programm stehen folgende Themen: „We are family – Zusammenleben auf dem Hof“ mit Angelika Haaf, Ländliche Familienberatung der Diözese Würzburg und „Mein und Dein – falls die rosarote Brille fällt“ mit Volker Pfeifer, Rechtsanwalt, Bayerischer Bauernverband
  • Am Samstagnachmittag erkundet ihr drei Betriebe: Ihr lernt die „Kuhflüsterin“ Christine Löb kennen und seid mit Martha Gehring, Gästeführerin Weinerlebnis Franken und Fränkische Weindozentin bei zwei Winzerinnen unterwegs
  • Am Sonntagvormittag gibt euch Katharina Auerswald, Aufräumcoach und Trainerin noch praktische Tipps mit auf den Weg: „Klare Ordnung, klare Gedanken, klare Ziele“ heißt das Thema.

BBV-Mitglieder zahlen für das Seminar nur 199 Euro, Nichtmitglieder 259 Euro.
Neben dem Seminarprogramm sind Übernachtung und Verpflegung enthalten – Getränke sind exklusive.

Tagungsort:
Wallochny-Hof
Enheimer Steige 8 |  97340 Marktbreit

Übernachtungsort
INHotel Mainfranken
Ochsenfurter Straße 29 | 97340 Marktbreit

Anmeldungslink und Flyer findest du in Kürze hier auf dieser Seite.

Zu meiner Geschäftsstelle