Land & Verband

Ladies.Landluft.Lebensträume.

Für junge Frauen: Jetzt anmelden zum Wochenendseminar

22.06.2020 |

Dieses beliebte Wochenendseminar richtet sich an alle jungen Frauen, die ihren eigenen Weg gehen wollen. Es geht darum, als junge Frau vom Land Chancen zu erkennen und Gelegenheiten zu ergreifen.
An den zweieinhalb Tagen gibt es Begegnungen und Gespräche mit erfolgreichen Powerfrauen, ihr bekommt Einblicke bei interessanten Betriebsexkursionen und tauscht euch sich gemeinsam über das Zusammenleben auf dem Hof aus. Dieser Austausch bietet dir die Möglichkeit, die eigene Situationen besser zu beurteilen und aus differenzierten Blickwinkeln zu betrachten.

Ein attraktives Programm erwartet euch:

• Zum Auftakt am Freitag stellen sich Powerfrauen vom Land vor: Jessica Schönfeld, SCHÖNFELD – Die Teegärtner und Claudia Niedermann, Huckepack Selbsterntefeld und Unternehmerin des Jahres 2016 (dlv)
  • Am Samstag geht es darum, wie ihr Herausforderungen entspannt begegnet. Auf dem Programm stehen folgende Themen: „We are family – Zusammenleben auf dem Hof“ mit Angelika Haaf, Ländliche Familienberatung der Diözese Würzburg und „Mein und Dein – falls die rosarote Brille fällt“ mit Volker Pfeifer, Rechtsanwalt, Bayerischer Bauernverband
  • Am Samstagnachmittag erkundet ihr drei Betriebe: Ihr lernt die „Kuhflüsterin“ Christine Löb kennen und seid unterwegs mit Martha Gehring, Gästeführerin Weinerlebnis Franken und Fränkische Weindozentin, bei zwei Winzerinnen auf dem Weingut Sommerach und Weinerlebnis Stühler.
  • Zum Abendessen geht’s auf das Familienweingut Braun in Fahr am Main
  • Gemütlicher Ausklang des Tages: Kamingespräch mit Barbara Becker, MdL und Unternehmensberaterin
  • Am Sonntagvormittag gibt euch Katharina Auerswald, Aufräumcoach und Trainerin noch praktische Tipps mit auf den Weg: „Klare Ordnung, klare Gedanken, klare Ziele“ heißt das Thema.

BBV-Mitglieder zahlen für das Seminar nur 199 Euro, Nichtmitglieder 259 Euro.
Neben dem Seminarprogramm sind Übernachtung und Verpflegung enthalten – Getränke sind exklusive.

Tagungsort:
Vinothek Divino Nordheim
Langgasse 33 | 97334 Nordheim am Main

Übernachtungsort:
Gasthaus zur Sonne
Hauptstraße 18 | 97334 Nordheim am Main

Erlebe ein spannendes wie unvergessliches Wochenende bei „Ladies.Landluft.Lebensträume." – melde dich jetzt gleich an.

Das ausführliche Programm findest du in diesem Flyer:

Programmflyer "Ladies.Landluft.Lebensträume"

Zu meiner Geschäftsstelle